Einladung zum simul+ Forum Netzwerk für Kreative in ländlichen Räumen am 15.10.2020 in Flöha
Ein­la­dung zum simul+ Forum „Netz­werk für Krea­ti­ve in länd­li­chen Räu­men“
25. September 2020
KreativLandTransfer Workshop 16.10.2020
Unser Krea­tiv­Land­Trans­fer-Work­shop am 16. Okto­ber!
22. Oktober 2020

So war es beim NETZ­WERK FÜR KREA­TI­VE IN LÄND­LI­CHEN RÄU­MEN

simul+ Forum 15.10.

Foto: Jo Zeitler

Wir blicken zurück auf die gemeinsame Veranstaltung mit der Zukunftsinitiative simul⁺ in der Alten Baumwolle in Flöha Netzwerk für Kreative in ländlichen Räumen! Mit dabei war auch Staatsminister Thomas Schmidt vom Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung!
 

💡Neue Kontakte wurden geknüpft, besondere Ansätze präsentiert und inspirierende Ideen ausgetauscht. Vor Ort waren viele AkteurInnen, Verbände und Initiativen der Kultur- und Kreativwirtschaft aus ganz Deutschland, unter anderem auch unsere sechs Beste-Praxis-Projekte: UpZent, E-WERK Luckenwalde, Haldern Pop, Künstlerstadt Kalbe, KÜKO und Kulturfeld Eschwege!

Besonderer Dank geht auch an unser bundesweites PartnerInnennetzwerk, besonders an Carola Kupfer vom BLVKK (Bayerischer Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft) und an Mirko Kisser (KWSA – Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalt), die beide vor Ort mit dabei waren, und außerdem auch an Corinna Hesse (Kreative MV), die in einer Videobotschaft ihre Arbeit vorgestellt hat.

 
📺 Wer will nochmal reinschauen? Die Aufzeichnung der Veranstaltung gibt es hier!