Das Projektteam

Katrin Kappenberger
Katrin KappenbergerProjektleitung
katrin.kappenberger[at]kreativlandtransfer.de
Christina Droll
Christina DrollProjektkoordination
christina.droll[at]kreativlandtransfer.de
Katharina Pintz
Katharina PintzProjektkoordination
katharina.pintz[at]kreativlandtransfer.de
Tina Duarte
Tina DuarteProjektkoordination (in Elternzeit)

Träger // Aus der Branche für die Branche

Interessenvertretung, Sichtbarkeit & Projekte für die sächsische Kultur- und Kreativwirtschaft

Die drei städtischen Verbände Kreatives Leipzig, Kreatives Dresden und Wir Gestalten Chemnitz mit ihren Mitgliedsunternehmen aus allen Teilmärkten der Kultur- und Kreativwirtschaft gründeten 2015 den Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft Sachsen e.V. Dieser Branchenverband setzt sich für die Sichtbarkeit, Förderung und Vernetzung der zwölf Teilbranchen der sächsischen Kultur- und Kreativwirtschaft ein. Als Interessenvertretung nimmt er Stellung zu wirtschaftspolitischen Initiativen und Instrumenten. Er erarbeitet gemeinsame Positionen für bessere Rahmenbedingungen und bringt seine Branchenexpertise in vielfältigen Projekten auf lokaler und regionaler sowie Bundes- und europäischer Ebene ein.
Kontakt:

Landesverband_Struktur_2023